Gut gefüllt ist viel gewonnen

Eine tolle Sache ist das, was Stefan Riesz seit Anfang September 2007 in Kirchheim/Teck, Alleenstraße 34 anbietet. Er befüllt Druckerpatronen und Tonerkartuschen wieder. Es ist bekannt, dass die Druckerhersteller ihre neuen Druckermodelle zwar immer preiswerter auf den Markt bringen, dann aber an den teuren Originalpatronen enorm verdienen. Refill – so heißt die Geschäftsidee, die in Amerika schon großen Anklang findet und sich auch hier immer größerer Beliebtheit erfreut. Nicht nur der Geldbeutel, auch die Umwelt profitiert davon in hohem Maße.

Bisher wandern in Deutschland ca. 100 Millionen leere Patronen jährlich in den Hausmüll. Bei ihrer Herstellung und Entsorgung werden Ressourcen, vor allem Erdöl, verschwendet. Beeindruckend ist dann, wenn man für die gleiche Qualität 20 Euro weniger hinblättern muss. Eine Patronenfüllung gibt es schon ab 7,99 €. Etwa die Hälfte der Orginalpatrone bezahlt man für eine befüllte Patrone. Mindestens fünfmal kann das mit dem erforderlichen Know-how und der technischen Ausstattung bei jeder Patrone erfolgen. Es dauert nur fünf Minuten, bis eine Patrone gefüllt und getestet ist. Dabei wird in Deutschland hergestellte und zertifizierte Markentinte verwendet. Jede Patrone wird getestet, ob sie wieder zur vollen Zufriedenheit druckt.

Wer es eilig hat, muss meist nicht auf seine mitgebrachte Patrone warten ­– fertige Refill-Patronen sind von vielen Modellen vorrätig. Immer noch skeptisch? Testen Sie einfach risikolos, bei Unzufriedenheit gibt es das Geld zurück: garantiert. Durch Refill bei Tinten-Tonerwelt gelingt es den Kunden, zu denen Arztpraxen, Schulen, Unternehmen und Privatkunden gehören, die Kosten für Bürobedarf nachhaltig zu senken. Falls das Befüllen nicht mehr möglich ist, gibt es neben fachkundiger Beratung Originalpatronen sowie Drucker und hochwertige Büro- und Spezialpapiere.

Last but not least hat Tinten-Tonerwelt noch einen zusätzlichen Service für seine Kunden:

In den Verkaufsräumen befindet sich ein DPD Agentur, in denen Kunden bequem Ihre Päckchen und Pakete aufgeben können, sowie eine Western-Union Agentur zum weltweiten Geldversand.

Anschrift

  • Montag: 9:00 - 13 und 14-18 Uhr
  • Dienstag: 9:00 - 13 und 14-18 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 - 13 und 14-18 Uhr
  • Donnerstag: 9:00 - 13 und 14-18 Uhr
  • Freitag:  9:00 - 13 und 14-18 Uhr
  • Samstag: geschlossen

News

  • Demnächst können Sie auch Telefonkarten bei uns kaufen!

Zum Seitenanfang

Copyright © Tinten-Tonerwelt 2023


Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Sie haben jetzt die Möglichkeit Cookies zu aktzeptieren oder abzulehnen.